News



26. August 2019


Im September beginnt das neue Chorjahr und damit die beste Möglichkeit, in einem der zwei Nachwuchschöre vom Singverein Weiz (wieder) zu beginnen.
Der „Kinderchor Weiz“, aufgeteilt in einen Basis- und einen Fortgeschrittenenchor, bietet allen Kindern im Alter zwischen 7 und 14 Jahren den Einstieg in die „Chorwelt“.

Der „Jugendchor Weiz“ ist für alle zwischen 15 und 25 Jahren.

Anmeldemöglichkeiten für neue Sängerinnen und Sänger gibt es am Montag, den 9. September zu folgenden Zeiten:

Kinder der 2. und 3. Klasse Volksschule um 16 Uhr,

für SchülerInnen der 4. Klasse Volksschule bis zur 4. Klasse NMS bzw. Gymnasium um 16.45 Uhr
und

für Jugendliche ab der 5. Kl. Gym., HAK, HTL, HLW etc. um 17.30 Uhr jeweils im Mehrzwecksaal der Volksschule Weiz (Europa Allee 2. Stock).

Die erste Probe für den „Kinderchor Weiz“ findet am 16. September um 17 Uhr und für den „Jugendchor Weiz“ um 18.15 Uhr statt.




20. April 2019

Seit heute ist ein Beitrag zum Thema "Singen" auf dem YouTube-Kanal von Diane Bachinger mit dem Titel "My Austrian expirience" zu sehen, bei dem man nicht nur Gedanken unseres Chorleiters Johannes Steinwender zum Thema "Was, ich kann auch singen..?" folgen, sondern im Hintergrund Livemitschnitte von unserem Auftritt im Grazer Dom hören und sehen kann.
Viel Spaß beim Anschauen und teilen!!!!

YouTube-Link

Ein großes Danke an Diane Bachinger!!!!



1. April 2019 (und das ist kein Aprilscherz!!!!!)

Gestern waren wir im Dom zu Graz  und haben dort die Liturgie gestaltet. Für viele war es das erste Mal, dass sie in der steirischen Bischofskirche singen durften!!












p.s.: Unsere erste CD „prima volta“ gibt es nach wie vor käuflich zu erwerben
und sie klingt noch immer gleich gut wie am ersten Tag...!!

Wenn Sie unsere CD „prima volta“ erwerben wollen, kontaktieren
Sie uns bitte telefonisch oder via Mail.





Interessierte Jugendliche werden gebeten, sich  bei Chorleiter Johannes Steinwender zu melden.


Konzerttermine
für 2018/19:




siehe Termine


[iku] advertising